Cornelia Schirmer

Delio Malär


Bild: Cornelia Schirmer 1 (Foto: Andreas Schlieter)
Foto: Andreas Schlieter
Bild: Delio Malär 1 (Foto: Andreas Schlieter)
Foto: Andreas Schlieter

Cornelia Schirmer lebt und arbeitet seit über 20 Jahren in Hamburg als freischaffende Künstlerin. Sie wirkte u.a. am Thalia Theater Hamburg und am Deutschen Theater in Berlin in zahlreichen hochkarätigen Bühnenproduktionen mit und arbeitete mit Robert Wilson, Tom Waits und Lou Reed.

 

Daneben präsentiert sie immer wieder eigene Abende wie „Fritz, der Traktorist“ und schreibt Musik. Ihr Programm „Zeig´s mir! – Gesänge von Laster und Lust“ gewann 2004 den „Stuttgarter Besen in Silber“. 

Als begeisterte Schauspieldozentin traf sie Delio Malär an der Schule für Schauspiel in Hamburg.

 

Delio Malär sammelt seit frühester Kindheit Bühnenerfahrung, zunächst als Musiker mit Cello über Punkrock hin zu Soloprogrammen mit eigenen Songs.

 

2006 steht er zum ersten Mal auf der Theaterbühne. Es folgt der Wunsch Schauspiel zu studieren. Von 2011 bis 2015 absolviert er die Schule für Schauspiel in Hamburg. In Deutschland stand er bereits mehrfach für TV Produktionen vor der Kamera.

 

Neben der Ausbildung spielte er Konzerte als Straßenmusiker und in Bars. Es folgt die Rolle des Paul McCartney im Altonaer Theater Hamburg, dann die Hauptrolle, den Lausbuben Wrigley im Schweizer Erfolgsmusical „Mein Name ist Eugen“ in Zürich und ab 2019 den Amadeus im Theaterstück „Amadeus“ in Zürich.


Lorenz Schmidt

Alex Szustak


Bild: Lorenz Schmidt 1 (Foto: Andreas Schlieter)
Foto: Andreas Schlieter
Bild: Alex Szustak 1 (Foto: Andreas Schlieter)
Foto: Andreas Schlieter

Lorenz Schmidt hat einen langen musikalischen Werdegang hinter sich... von der Blockflöte zur Geige, über das Klavier zur Gitarre, landete er schlussendlich beim Schlagzeug. Er war viele Jahre auf norddeutschen Bühnen als Musiker unterwegs und tourte mit seiner Gypsy-Swing-Combo „Danubes Bank´s“ auch bereits entlang der Donau durchs europäische Ausland. Immer weiter auf der Suche nach neuen Erfahrungen und Herausforderungen führte ihn sein Weg 2014 an die Schule für Schauspiel Hamburg.

 

Hier nach gleichgesinnten, musikalischen Schauspielern suchend stieß er auf Delio Malär und Cornelia Schirmer und ließ sich nicht lange bitten um bei deren neuem Stück „Auf der Bühne gehörst du mir“ mitzuwirken. Wenn er mit seiner neuen Theaterfamilie nicht gerade die Bretter bespielt, sitzt er bei der Rockshow „Tag der Helden“ hinterm Schlagzeug oder widmet sich unter dem Projektnamen „Lopesh“ seinem neuesten Instrument, der Handpan.

Alex Szustak der Wahlhamburger, kam 2009 aus Braunschweig zum Musikstudium in die Hansestadt. Währenddessen lernte er Lorenz Schmidt kennen, mit dem er bis heute viele verschiedene Projekte geteilt hat. Sein musikalischer Werdegang beinhaltet Gipsy Swing auf Reisen durch ganz Europa, derbe Rockmusik in den Bars der Reeperbahn und vieles mehr im Bereich Jazz/ Rock/ Pop.

 

In das Künstlerkollektiv „Cocodello“ hat er sich ohne große Vorbereitung nach dem Prinzip „learning by doing“ integriert.


Micro-Musical – Theater